Lebenslauf von Doris Meier, Inhaberin der Dialog Sprachschule

Doris Meier, Dialog Sprachschule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doris Meier hat die Dialog Sprachschule im Jahr 2000 gegründet. Zuvor unterrichtete sie mehr als zehn Jahre Deutsch als Fremdsprache am Goethe Institut, machte Öffentlichkeitsarbeit für einen Verlag und schrieb Artikel für die Süddeutsche Zeitung und die Münchner Abendzeitung. Sie hat Deutsch und Geschichte auf Magister und auf Lehramt für Gymnasium an der Universität Freiburg sowie englische Literatur in Exeter studiert.

Der Spaß daran mit Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammenzukommen, durch die verschiedenen Mentalitäten den eigenen Horizont zu erweitern, mich anregen zu lassen und die Lust sich auszutauschen und voneinander zu lernen, das hat mich dazu gebracht die Dialog Sprachschule zu gründen.

Auf gute Qualität beim Sprachen Lernen lege ich besonderen Werte. Im meiner Sprachschule stehen persönlicher Kontakt und das Eingehen auf die Lernbedürfnisse des Einzelnen im Mittelpunkt. Wichtig ist mir, dass sich jeder in der Lernumgebung und mit den Sprachlehrern wohl fühlt, weil nur so die Voraussetzung zum erfolgreichen Sprachen Lernen gegeben sind.

Please note: this form is for public comments only.
If you want to inquire for a German course, please use the contact form!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *